Rechnungsmanagement


In der Abwicklung von Eingangsrechnungen liegt viel Verantwortung, denn schon kleine Fehler können sich zum großen Schaden für das Unternehmen auswirken. topfact organisiert den Ablauf über Automatismen und sorgt damit für Transparenz und Genauigkeit.

 

Papier und E-Mails gleichzeitig erhöhen die Fehlerquote

Die meisten Rechnungen kommen per Post oder als PDF, oft auch beides. Bei Letzterem erfolgt bei herkömmlicher Arbeitsweise oft ein Ausdruck und die Papiere gelangen in die Abwicklung. Oft genug sendet der Rechnungssteller zusätzlich ein Papierbeleg per Post, welcher dann für Verwirrung sorgt.

 

Papier braucht viele Einzeltätigkeiten

Posteingangsstempel, Beleg kopieren, verteilen, prüfen und so weiter bis hin zur Ablage. Die manuelle Abwicklung von Rechnungen ist bei genauer Betrachtung ein Verfahren mit 15 bis 20 Arbeitsschritten, manchmal sogar mehr!

Risiken und Mehrarbeit entstehen durch Belegverlust und verstrichene Fristen, es fallen Mahngebühren fallen an und das Image, oder auch das Rating der Firma verliert an Ansehen.  Mit topfact können Sie das vermeiden.

Einfacher digital Arbeiten

Mit topfact organisieren Sie Ihre Rechnungsabläufe auf digitalen Wegen. Keine Kopien, keine Ordnerverwaltung, keine Lauferei. Stattdessen die Nutzung von E-Rechnungen und Papierrechnugnen zur gleichen Zeit, ohne E-Rechnungen nochmal ausdrucken zu müssen.

 

Rechnungen sind in Beleglisten  gruppiert

Selbst gestaltbare Beleglisten zeigen zu allen Prüfungs- und Kontierungsphasen den vollständigen Belegüberblick. Ab dem Moment des Posteingangs sehen Ihre Verbindlichkeiten Tagesaktuell als Einzelwerte oder Summen, um den Cashflow besser planen zu können.

 

Belegverlust gibt's nicht mehr

In topfact sind die Belege zentral organisiert. Der Zugriff ist so gesteuert, dass das Löschen nicht geht und falsches Einsortieren sofort auffällt. Rechnungen in topfact können nicht mehr verloren gehen.

 

Mehr Sicherheit

Wie würden Sie es bezeichnen, wenn Ihnen automatisch mitgeteilt wird, wann die Skontofälligkeit verfällt, Belege zur Zahlung fällig werden, Dubletten sofort angezeigt werden und die Verarbeitungswege so gesteuert sind, dass der Mitarbeiter im Rahmen der Vorgaben handeln muss?

Für uns ist das einfach mehr Sicherheit.



 

Handwerksbetrieb bestens organisiert!

 

 

Die Ludwig Hammer GmbH in Kleinostheim ist ein Vorzeigeunternehmen für Haustechnik, Sanität und Büroorganisation denn ..... Usecase anfordern


SchlüsselFunktionen






PRODUKTe


topfact FiBu Connect

Der schnelle Weg für Ihre Eingangsrechnungen.

 

Laden Sie sich hier die topfact FiBu Connect Quick-Info als PDF herunter und erfahren Sie mehr.